Allgemein Berichte Winterwanderung der Damengymnastik 07.01.2017

Winterwanderung der Damengymnastik 07.01.2017

 

Bei herrlich frostigem Winterwetter und knackigen Temperaturen trafen Winterwanderung der Damengymnastik am 07.01.2017sich 27 wanderbegeisterte Brachttaler  bei Wilma auf der Terrasse, um sich für die bevorstehende Wanderung nach Obersotzbach zu stärken. Wilma hatte bereits den Glühwein und die Fettbrote liebevoll vorbereitet, so dass wir nur noch zugreifen mussten. Kurz nach 16 Uhr machte die Truppe sich dann auf in Richtung Untersotzbach. Der Schnee knirschte unter den Wanderschuhen und es machte wahnsinnig Spaß, die Strecke zu laufen. Natürlich mußte an mancher Kurve mal eine kleine Pause eingelegt werden, um die mitgebrachten Schätze aus den Rucksäcken zu genießen. Sogar die kleine Hanna ist in ihrem zarten Alter von 3 Jahren fast den ganzen Weg alleine gelaufen!

In Obersotzbach in der Gaststätte „Zur schönen Aussicht“ angekommen, gab es für jeden leckeres Essen. Ob Schnitzel oder Rumpsteak, es schmeckte alles sehr, sehr gut.

Nach ein paar Stunden in geselliger Runde machte sich eine große Gruppe wieder zu Fuß auf den Heimweg, ein anderer Teil hatte vorsorglich sein Auto vorher nach Obersotzbach gebracht oder genoss den Luxus, abgeholt zu werden.

 

Mittlerweile hatte es Blitzeis gegeben, so dass die Wanderung nach Hause einiger Geschicklichkeit bedurfte. Aber mit vereinten Kräften haben wir das gut gemeistert und den Nachhauseweg an einem wunderschönen Winterabend genossen.

Vielen Dank an Wilma und an das Team der „Schönen Aussicht“.

 

Zur Fotogalerie...